Freiwillige Feuerwehr Bunsoh Immenstedt

 

Ehrenamtlich. Zuverlässig. Vor Ort.

Für alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bunsoh-Immenstedt ist die Mitgliedschaft und Mitarbeit ein Hobby und noch viel mehr! Die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ist im Gegensatz zur Berufsfeuerwehr ehrenamtlich. 

Gemeinsam sorgen wir für ein sicheres Bunsoh und Immenstedt!

 



Bürgerinfo - Infos rund um Dein sicheres Zuhause!


2019-01-01

Feuerwehr Bunsoh - Immenstedt wünscht frohes neues Jahr - mach mit bei deiner Feuerwehr!

Liebe Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Bunsoh - Immenstedt
 
Das Jahr 2018 geht zu Ende und wir wollen euch ein kurzes Feedback geben was uns in diesem Jahr so beschäftigt hat:
 
Bis heute waren wir 14 Mal im Einsatz. Neben den Einsätzen trainierten wir an unseren Übungsabenden natürlich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Szenarien um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Neben dem Brand des Kindergartens und der Schule, wurde auch die technische Hilfe in Form der Befreiung einer eingeklemmten Person unter einem Baum geübt.
 
Leider geht es uns wie vielen kleineren Feuerwehren auf dem Land, denn auch bei uns fehlt es an Nachwuchs. Aktuell haben wir 34 aktive Kameraden, die aber zum Teil ihre Arbeitsplätze nicht in direkter Nähe zu Bunsoh haben und somit oft erst später zum Einsatz dazu kommen. Grade im Altersbereich zwischen 18 und 50 fehlen uns Leute um auch in Zukunft die Sicherheit der Bunsoher und Immenstedter Bürger sicher zustellen. Also spring über deinen Schatten und sei dabei unsere Gemeinden noch sicherer zu machen. Gerne informieren wir Dich über die Tätigkeiten und die Abläufe bei uns in der Feuerwehr.
 
In diesem Sinne wünschen wir euch einen besinnlichen Jahresausklang und einen guten Start in das Jahr 2019.

Eure Feuerwehr Bunsoh - Immenstedt

Feuerwehr Bunsoh-Immenstedt  - unsere Fahrzeuge.jpg 

PS: PS: Wir halten euch auch bei Facebook auf dem neuesten Stand!

Admin - 14:05:41 | Kommentar hinzufügen